Press

Der Anwalt der Lieder


Der Bariton Thomas Hampson ist ein Opernstar. Doch schon als jungen Sänger haben ihn die Lieder von Schubert, Schumann und Mahler begeistert. Mit seiner «Hampsong Foundation» versteht er sich heute als prominenter Anwalt für das Lied als Kunstform.

Beim Besuch im Münchner Apartment, wo Thomas Hampson während seines Gastspiels an der Staatsoper logiert, wird schnell klar: Hier geht ein Allround-Profi ans Werk. Hampson hat in seinem Laptop alle Lieder parat, um die es im Gespräch gehen soll – und zwar in mehreren Versionen. Zielstrebig und konzentriert diskutiert er die Vorschläge und entwickelt nebenbei gleich noch ein, zwei Konzert-Ideen.

Read more

News & Press

BROWSE

View all News

In song, you have one of the most amazing diaries of any generation’s culture at a given time.

Thomas Hampson